♡ So macht Sparen Spass! Besonders beliebt als Geschenk zur Geburt & Taufe • In der Schweiz giftfrei & umweltschonend hergestellt.
Warum gibt es nach den Spardinos nun auch die Monetia-Bücher und warum soll mein Kind diese Bücher lesen?
Mein Name ist René Hagspiel und ich habe 4 Kinder im Alter von 4 und 11 Jahren. Ich habe festgestellt, dass meine Kinder mit etwa 6 Jahren immer mehr Fragen zu Geld gestellt haben. Dabei ist mir bewusst geworden, dass unsere Spardinos zwar den Kindern eine sehr gute Möglichkeit zum «Spielerisch-Sparen-Lernen» gegeben haben, aber auch, dass es ein Weiterführendes «an die Hand nehmen» noch fehlte.
Was lag näher als die bereits vorhandene emotionale Bindung zum Spardino mit einer Abenteuergeschichte zu begleiten und dabei den Kindern tiefere Einblicke über Sparen, Werte und Solidarität zu ermöglichen. Gemacht, getan und daraus ist eine Buch-Trilogie entstanden mit den Spardinos in Monetia. Die Bücher sind weit mehr als nur «normale» Kinderbücher, denn ich habe sie mit Hilfe von Fachexperten und Fachpsychologen entwickelt, um die Kinder spielerisch fürs Lesen zu motivieren und dabei Wissenswertes vermitteln zu können. Unterstützt werden wir dabei mit über 50 hochwertigen Illustrationen, dadurch regen wir die Fantasie der Kinder an, denn es ist wichtig träumen zu können und dabei seinen Horizont zu erweitern.
Verantwortung zu übernehmen, Werte zu schaffen und Gutes zu tun, darin geht es in meinen Büchern.
Genau dies lebe ich und deshalb gibt es diese fantastische Trilogie. Ich bin mir bewusst, dass Sie als Erzieher(in) sehr verantwortungsbewusst sind und nur das Beste für Ihre Kinder wollen. Und Geld ist sowieso ein schwieriges Thema.... insbesondere in der Kindererziehung. Und genau deshalb gebe ich Ihnen dieses Werkzeug in Form eines Buches für einen sanften Einstieg mit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses Buch mit Ihren Kindern zusammen lesen und die Dinge darin besprechen.
Sie werden dabei merken, dass wir eine andere Art des Lernens anwenden, zum Beispiel die Verknüpfung von positiven und negativen Dingen mit positiven oder negativen Gefühlen, zum Beispiel wohnt der „Bösewicht“ in Dispo hinter dem Fluss Liquido. Experten sagen, dass wir Menschen mit der emotionalen Intelligenz bis zu 24x schneller lernen können als mit den herkömmlichen Methoden. Ich glaube, Sie selber können sich doch auch noch gut an wichtige Ereignisse erinnern, zum Beispiel Ihr Gefühl beim Sinken der Titanic im Film mit Jack und Rose im Wasser oder an die letzte Fußballweltmeisterschaft, als die Schweizer in das Achtelfinal gekommen sind oder an die Geburt ihres geliebten Kindes. Gefühle und Emotionen sind das Stärkste und Wertvollste das wir haben, dies zu nützen um damit zu lernen und sich Wissen anzueignen, bringt uns in ganz andere Dimensionen, auch wenn wir es rational nur bedingt verstehen und erklären können.
Ihr Kind wird sich mit Sicherheit sehr für die Abenteuer im Spardosenland begeistern können, dass es dabei noch sinnvolles lernt und auch noch Punkte auf antolin.de sammeln kann, macht sogar doppelt Spass.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen und Ihren Kindern die spannende Welt von Monetia zu erkunden.
Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen,
ihr René Hagspiel
(Hersteller der BigBellyBank-Spardinos und Erfinder der Monetia-Bücher)
Jetzt haben wir soviel über unsere Spardinos gesprochen, hier nochmals eine kurze Erklärung was die Spardions eigentlich sind?
Eine einfache Möglichkeit den Kindern schon in jungen Jahren eine Geldbildung auf einfache Art und Weise beizubringen ist es ihnen eine Spardose zu schenken, damit lernen sie den Umgang mit Geld und bekommen ein Gefühl zum Geld. Dabei spielt es grundsätzlich erstmals keine Rolle um was für eine Spardose es sich dabei handeln soll, wichtig ist, dass die Kinder eine Spardose bekommen.
Warum unserere Spardosen das perfekte Geschenk sind: